Kartenspiel für gesellige Runde :)



Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 19.04.2017 12:11 Uhr

9 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen Zusammen,

Was gibt es eigentlich noch so für klassische Kartenspiele. Ich meine ich kenne Rommé, Skat, MauMau und noch zwei drei andere. Das Problem ist ich möchte auch mal etwas anderes spielen. Von daher die Frage, kennt jemand von euch ein gutes Kartenspiel, was man in geselliger Runde spielen kann? Ich bin für jede Idee zu haben. :)

LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Putzfee, vor 5 Jahren

    Re: Kartenspiel für gesellige Runde :)

    Für eine gesellige Runde sind neben Kartenspiele auch Kreuzworträtsel sehr geeignet. Wir veranstalten jeden Monat ein Treffen mit unseren engsten Freunden und irgendwann fingen wir mit einem Kreuzworträtsel an. Mit einem Generator für Kreuzworträtsel lassen sich die lustigsten Rätsel erstellen, auf dieser Seite findet Ihr einen solchen Kreuzworträtsel Generator: http://www.schulraetsel.de/ Ein Spiel für Kinder und jung gebliebene Erwachsene, der Höhepunkt für jede gesellige Runde.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 5 Jahren

    Re: Kartenspiel für gesellige Runde :)

    Da kann man sich doch wunderbar im Internet umschauen, einfach Tante Google fragen und gut ist.
    Ich hatte mir auch mal paar Ideen zu neuen Games gesucht und habe dann auch verschiedene Anhaltspunkte gefunden.

    Mit meinen Kiddies spiele ich gerne verschiedene Spiele.
    Da habe ich auch bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/PARIS zum Beispiel Kreuzworträtsel Tipps gefunden.
    Das spielen wir meistens abends kurz vor dem schlafen gehen.
    Haben auch mega Spaß dabei.
    Zudem ist es so, dass ich dann abends auch gerne mal alleine paar Poker Spiele zocke aber das ist dann wieder seltener.

    Aber wie gesagt, man kann sich auf jeden Fall im Internet umgucken, da gibt es genügend Kartenspiele.

    Hattet ihr schon was gefunden ?
     
  • Einklappen
    Thekla, vor 6 Jahren

    Re: Kartenspiel für gesellige Runde :)

    Für mich ist Poker das beste Kartenspiel, leider kann man es aber schlecht zwischendurch spielen. ;)
     
  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Jahren

    Re: Kartenspiel für gesellige Runde :)

    Was meinst du denn mit "klassisch". Müssen es alte Spiele sein oder einfach Spiele mit dem französischen Blatt? Kartenspiele gibt es ja bekanntlich sehr viele. Wenn du mal etwas Moderneres ausprobieren willst, würde ich dir die Kakerlakenreihe mit den Spielen Kakerlakensalat und Kakerlakenpoker empfehlen.
    Wenn es tatsächlich ein altes Spiel sein soll, versuch es doch mal mit Baccarat, das spielen wir manchmal zuhause. Das Spiel soll im 16. Jahrhundert erfunden worden sein, ist also schon hinreichend alt, um als Klassiker zu gelten.
    Spielregeln von Baccarat findest du auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=9UX5TpWXn3E
    Wenn ihr zu 4. seid, ist Doppelkopf natürlich auch immer der Hammer!
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 7 Jahren

    Re: Kartenspiel für gesellige Runde :)

    Hey, vielen Dank für die ganzen Antworten. Haben gestern Abend mal eine Runde Baccarat gespielt. Das macht schon Spaß. Die anderen werden jetzt nach und nach ausprobiert.
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 7 Jahren

    Re: Kartenspiel für gesellige Runde :)

    Wir spielen immer noch ganz gerne Canasta - ein tolles Spiel mit viel Witz und Charme. Sobald man die Regeln auf dem Kasten hat, ist es gar nicht so schwer.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine